Believe Tank - Der werfe den ersten Stein - Folge VI

Mit diesem Ankündigungstext haben wir und unser Partner, das Zentrum für Islamische Theologie, aufgerufen „Wutreden“ zu schreiben: „Ob der „Sex-Mob“ von Köln, die letzte Karikatur von Charlie Hebdo oder die Missbrauchsfälle bei den Regensburger Domspatzen – ein Medienskandal jagt den anderen. Und was haben alle diese Aufregerthemen gemeinsam? Sie haben alle mit Religion zu tun – denn die ist ja angeblich schuld an allem. Und zwar natürlich: die Religion der anderen!

13 neue Projekte im Fonds Doppelpass

Die Jury des Fonds Doppelpass hat am 26. April 2016 entschieden, dass folgende Kooperationen Fördergelder in einer Gesamthöhe von rund 1,9 Mio. Euro erhalten:

Mit dem Projekt „fremdKörper“ stellen sich das SETanztheater Nürnberg und das Stadttheater Ingolstadt gemeinsam der Herausforderung, eine neue Tanztheatersparte am Haus zu etablieren. In drei partizipativen Tanzprojekten werden gemischte Ensembles aus Tänzern, Schauspielern und Laien zusammengestellt und ungewohnte Arbeitsweisen erprobt.